Dr. Thiemo Pelzer – Erfolgreiches Prüfungskolloquium

Am Freitag, den 18.12.2020 (letzter Vorlesungstag vor den Weihnachtsferien) verteidigte Herr Dr. Thiemo Pelzer erfolgreich seine Dissertation „The effects of training periodization on different outcome parameters and load variations on training response markersim Rahmen des im Promotionsvorhabens vorgesehenen Prüfungskolloquiums.

Dabei musste er sich den Fragen des Gutachterausschuses, bestehend aus den Referenten und Ko-Referenten Prof. Dr. Mark Pfeiffer (JGU), Prof. Dr. Olaf Hoos (Julius-Maximillians-Universität Würzburg) und Prof. Dr. Dr. Perikles Simon (JGU) stellen. Prof. Dr. Hoos war dabei aufgrund der aktuellen Lage digital per Videostream zugeschaltet.

Herr Dr. Pelzer arbeitete von 2014 bis Anfang 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Theorie und Praxis der Sportarten und ist seit 2019 beim Olymspiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland für die Trainingswissenschaft und Biomechanik verantwortlich.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung.