Yoga-Akrobatik und Miteinander erleben!

Fabian Conrads ermöglicht spannende Einblicke in eine oft unbekannte Sportart.

Im laufenden Sommersemester 2023 hatte das Akrobatikseminar des Bachelor of Education unter der Leitung von Fabienne Spies am 16.6.2023 die Möglichkeit, Einblicke in einen aktuellen Trend zu erhalten: Yoga-Akrobatik.

Einst in den USA entwickelt, lehrt akrobatisches Yoga durch Partnerübungen insbesondere Vertrauen, Miteinander, Nähe, Achtsamkeit und Kommunikation. Im Mittelpunkt steht, sich bewusst und vollkommen auf seine:n Partner:in einzulassen. Nicht mit schweren Eisen, sondern allein mit dem eigenen Körpergewicht soll ein neues Körperbewusstsein geschaffen werden. Experte hierfür ist Fabian Conrads aus Frankfurt. Er faszinierte im Rahmen seines Workshops rund 20 Studierende am Institut für Sportwissenschaft der JGU in Mainz.

Die glücklichen Gesichter nach persönlichen Erfolgserlebnissen bei Figuren wie dem „Flieger auf einem Fuß“ oder dem „Thron“ sprachen für sich. Ein neuer Eindruck für Jede und Jeden - mit Spaßgarantie!